Besucher Online: 1 Heute: 4 Gesamt: 65

Navigation

 Startseite
 Über uns
 Projektangebote
 Informationen

   - Info BLVsm
   - Mitgliederinfo
   - Presse
   - Referenzen
   - Archiv

 Bildergalerie
 Sponsoren
 Kontakt
 Links
 Impressum


Informationen

DRK Kita „Eichhörnchen“
Parkweg 1
04938 Uebigau
Tel. 035365 8290


Der Verein Medien und Menschen e.V. Finsterwalde hat im November/Dezember 2008 Kindergartenfilmprojekte in unserer Kindertagesstätte durchgeführt.
Es waren spannende, aufregende und auch anstrengende Tage, doch die Führung durch den Kameramann Andreas Richter, machten diesen Tag zu einem tollen Erlebnis für Kinder und Erzieher.
Von der Vorbereitung bis zur Durchführung der Dreharbeiten zum Kindergartenfilm war es ein sehr kooperatives und kameradschaftliches Zusammenarbeiten.
Die Eltern waren von dem Ergebnis der Aufnahmen begeistert und schauen sich die DVD immer wieder gern mit ihren Kindern an.
So können die Eltern einmal im Kindergarten „Mäuschen“ sein und jedes Kind hat eine tolle Erinnerung an die schöne Kindergartenzeit. Wir Erzieherinnen der Kita „Eichhörnchen“ können allen anderen Kindereinrtichtungen ein solches Projekt nur empfehlen.
Liebe Kollegen, macht es wie wir, traut euch ein solches Projekt zu, die Kinder und Eltern werden es euch danken.

Das Erzieherteam
der Kita „Eichhörnchen“, Uebigau